Originaltext zu finden unter:
http://www.affenblog.de/11-lebensnotwendige-seiten-die-dein-blog-haben-sollte-und-warum-du-diese-brauchst/

“Meine Geschichte”-Seite

Neben der oben beschriebenen “Über mich”-Seite, brauchst du auch noch eine “Meine Geschichte”-Seite.
Dort gibst du mehr über dich Preis und erzählst deine ganze Geschichte.
Wer du bist, wo du herkommst, was du alles gemacht. Dein Leben, auf Papier (quasi). Völlig transparent.
Aber du musst natürlich nicht alles preisgeben. Gib das Preis, was dein Publikum mit dir in Einklang bringen
kann (denn niemand will wissen wie deine Katzen beim Schlafen aussehen).
Dadurch baust du eine tiefere Verbindung und Vertrauen zu deinem Publikum auf.

Das beweisen auch die vielen netten Kommentare auf meiner eigenen “Meine Geschichte”-Seite.
Viele machen auch den “Fehler” und verlinken den “Über mich”-Bereich in der Navigation direkt
zu ihrer Geschichte. Neil Patel macht es zum Beispiel so und ist davon total überzeugt. Macht auch
rgendwo Sinn, aber ich denke, dann gehen dir viele Abonnenten durch die Lappen.
Wie du es in dem folgenden Google Analytics Auszug sehen kannst, habe ich bei meiner
“Über mich”-Seite eine Conversion Rate von 21% (was schon nicht schlecht ist ;) ):

Das Hintergrundbild ist ok, Bildwechsler mit 3 sw Bildern macht die Seite interessanter. Content ist zu klein, unleserlich. Schriftgröße verbessern, das Laden der Fonts dauert zu lange.1012